Für Ole! (ein Teil meiner Erinnerung)
Ich durfte Dich kennenlernen als Du 1968 auf diese, unsere Welt gekommen bist und mich, ich war 9 Jahr alt, zur stolzen „Tante“ gemacht hast. Es war bald klar das Du mehr für mich bist: Mein kleiner Bruder! Ich durfte Dich wickeln, füttern, baden, mit Dir spielen und laufen lernen… wir haben zusammen Sesamstraße und die Sendung mit der Maus geschaut. Dinge die ich schon wusste habe ich Dir beigebracht. Deine Einschulung werde ich nie vergessen: Du konntest Dich nur schwer von Deinem „Schnulli“ trennen, hat aber letztendlich geklappt weil Oma Hanna die Leckerli-Schiene ausgefahren hat…
Ja, im Laufe der Jahre wurden wir erwachsen, Du und ich auch. Die räumlichen Gegebenheiten änderten sich, ich zog aus, Du bekamst mein Zimmer und hast es wunderbar mit lieben Menschen und tierischen Freunden gefüllt. Tiere waren schon immer Deine Leidenschaft die ich mit Dir teilte…
Es war der Weg das jeder in seine Richtung wächst, so wie der Baum unter dem Du jetzt ruhst: Der eine Ast in diese Richtung der andere Ast in die andere Richtung. Und dennoch ist es ein Stamm aus dem dieses Leben wächst…
Du bist gegangen, ich bleibe noch eine Weile… Irgendwann begegnen wir uns!
Eines noch: Deine liebe Denise ist eine sehr tapfere Frau die zu Dir gehört weil auch Du so tapfer gekämpft hast. Ihr ward ein Team!
Sie ist in unserem Haus immer willkommen, so wie auch Bruni, meine Schwester, der auch unser ganzes Mitgefühl gilt.
Du wirst immer in unserem Herzen sein. Ich habe Dich lieb mein „kleiner Bruder“.
Deine „Tante“ Lola