Mein lieber Uwe,
eigentlich waren wir uns doch einig: "Failure is not an option!"
Wie unfassbar traurig, dass es das Schicksal mit Deinem großen Herzen anders sah.
Ich bin Dir so dankbar für die vielen Jahre, die ich gemeinsam mit Dir verbringen durfte, für das viele Know-How, dass Du von Anfang an (ATV1 - Jules Verne in ESTEC, 2006) so bereitwillig mit mir geteilt hast, für die vielen guten Gespräche über Menschen, Raketen, Raumschiffe, Eure Scholle, körperliche und geistige Gesundheit, Träume, Pläne, Harleys & Co. gerne morgens beim ersten Pott Kaffee in meinem Büro, konstruktive Kritik, wirklich gute Ratschläge, und immer wieder auch aufrichtiges Lob und Anerkennung. Gemeinsam haben wir ganz schön viel erreicht. Und wenn der Berg mir anfangs manchmal unüberwindbar erschien, hast Du mir mit Deinem Motto "Elefanten isst man scheibchenweise." ganz schnell wieder Mut gemacht und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Trotz viel Home Office haben wir es auch in diesem Jahr geschafft, uns regelmäßig zu unterhalten und den guten Kontakt zu pflegen, auch wenn wir teilweise nicht mehr an denselben Projekten arbeiteten.
Du warst mein Mentor, ein irre guter Kollege, einfühlsamer Freund und ganz allgemein ein Pfundskerl! Und Du wirst mir irrsinnig fehlen. Danke für alles, Großer. Gute Reise.
Meine aufrichtige Anteilnahme an Uwes Familie, Freunde und Kollegen.